Luedinghausen
Modellbau Hobbit

 

Besucherzähler

 Sportboot "Charlotte"

Eigentlich handelt es sich jier um den Bausatz CARINA, Art.Nr.: G2143, von Graupner.

Ich hatte diesen gegen einen netten RC-Flieger mit besagtem Ingo getauscht ... Die Garage war damit schon zu voll und die Kinder stehen jetzt erst mal mehr auf Boote und Autos ...

Das Modell bekamen wir teilgebaut, aber es gibt noch genug für uns zu tun.
Unser Sohn ist mit Spaß dabei, man muss schleifen, kleben, malen, das Servo einbauen und das Ruder festschrauben...

So wir der Baukasten gerne beschrieben:

"Weitgehend vorgefertigte Bauteile vereinfachen die Fertigstellung und verkürzen die Bauzeit. Schnellbauplan mit eingezeichnetem RC-Einbau, Bauanleitung in Deutsch/Engl./Franz. und Ital. Geformter Schiffsrumpf aus ABS-Kunststoff, gestanzte Holzteile, Leisten, Draht, Fensterverglasung, Kleinteile. Fahrt vorwärts - stop - rückwärts oder stufenlose Geschwindigkeitsregelung mit Fahrtrichtungsumkehr."

Technische Daten :
                             Länge ü. A.:       520 mm
                             Breite:                160 mm
                             Tiefe:                  34 mm
                             Verdrängung:     1,1 kg (gem. Bauplan)
                             Motor:                 Speed 280

                             Acku:                   6- Zellen
                             Steuerung über
                                                       Ruder und
                                                       Fahrtenregler (Graupner Navi)

Der Bau schreitet schnell voran, auch wenn Patenonkel Ingo bei den ersten Klebungen eher an einen Flieger dachte, der später mal bespannt wird. Aber Wasser findet seinen Weg und so müssen wir noch einige Spalte ordentlich zu kleben...

MundrysLineH

Bilder vom Bau

Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2

Streichen

Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2

Einbau RC-Anlage

Detail2

Erster Badewannen-Test

Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2

Jungfernfahrt "Charlotte", 05.09.2010

Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2Detail2

Umbau

Detail2Detail2Detail2Detail2

 

nach Lüdingausen

Das Vorbild ???

Ingo Seibert vor 28 Jahren mit seiner Carina

Detail2Carina im Jahr 1972

Detail2Jungfernfahrt September 2010