800x80
 5. Charter
hintergrund_links

Endlich mal wieder ein Rippen-Sperrholz-Modell.

Der Bergfalke von Aero-Naut!

Es wird Zeit für ein richtiges Modell, echte Holzbauweise und auch mal was größer.

Die Rhön und der F-Schlepp ruft!

Somit haben wir im Januar 2018 den Bau des Bergfalken begonnen. Wetter- und arbeitsbedingt zieht sich der Bau etwas hin ...

Der Lieferant sagt:

"Die Mü-13e (später Bergfalke I genannt) wurde 1951 konstruiert und gebaut, zu einer Zeit, als der Segelflug im Nachkriegsdeutschland verboten war. Egon Scheibe konstruierte das Flugzeug auf der Grundlage der Vorkriegskonstruktion Mü-13 der Akademischen Fliegergruppe München. Das Modell mit einer Spannweite von 3,5 Metern bietet dem Modellbauer Holzbau- und Flugvergnügen gleichermaßen. Die Spannweite ermöglicht hervorragende Segelflugleistungen am Hang und in der Ebene (Hochstart, F-Schlepp). Dennoch ist das Modell dank der geteilten Tragfläche und dem abnehmbaren Höhenleitwerk handlich und kompakt genug, um auch gut transportiert werden zu können. Der Rumpfaufbau erfolgt auf einer vorgestanzten Depronhelling, somit ist ein absolut genauer Zusammenbau gewährleistet. Der Profilestrak des Modells wurde eigens von Dr. Helmut Quabeck entwickelt."

 

Blue Centro

Technische Daten:
Bauweise:             Sperrholz / Holzbausatz
Spannweite:          3500 mm
Länge:                    1600 mm
Tragflächenprofil: HQ-Strak
Fluggewicht:          3900 g
RC-Funktionen:     Höhe, Seite, Quer, Bremsklappen, Schleppkupplung
Akku:                      2 x 2 S / 800 oder 1300 mAh 25C

Bilder aus der Bauphase

Blue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue Centro

 

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
LH_Logo

Fertiges Modell erwartete März/April 2019

 

Blue Centro