800x80
 5. Charter
hintergrund_links

Hier seht Ihr meine Charter von robbe in Kunstflugbemalung. Man spricht im ganzen Netz davon :-).

Charter

Winter im Münsterland.

Im Februar 2004 habe ich die Charter auf Schneekufen umgerüstet. Dann kam der Tag, der alle Autofahrer erzittern ließ ... nächtelange Staus in NRW und endlich mal Schnee in OttiBotti...

CharterCharterCharterCharterCharterCharter

Das ganze klappt prima, wenn auch die Kufen ein wenig das Flugverhalten beeinflussen. Die Kufen sind ja auch locker größer als die Flächen der Ruder...
Leider war der Schnee zu pappig, so dass die Kufen zu sehr einsanken.

Charter

Technische Daten:
                        Spannweite: 1500 mm
                        Länge:          1000 mm
                        Gewicht:       1,9 kg
                        Antrieb:        ehemals: 4,05 ccm, 2 Takt (ich weiß, ein bisschen schlapp)
                                              6,5 ccm, 2 Takt von OS (Datt schafft watt. Danke Albert !)
                        Steuerung:    (noch) Höhe/Seite/Motor/optinal: Kamera

Charter Charter
           
Charter nach der Überholung des Lacks                                      ... auf dem Flugplatz

Charter

Nach einem guten Flugtag...

Charter

Hochlandung an einem Freitag im März

Es fing damit an, dass Ingo seine schönen roten Flächen mit Querrudern mitbrachte und diese verdammt schnell auf die Charter montiert waren. Servo an Empfänger, Flächen auf Flieger legen, Gummis drum und flugfertig. Denkste, das Modell ja, nur nicht der Pilot !!!

Charter  

Nach den ersten Versuchen mit den neuen Querrudern, kam meine Charter auf einer Höhe von ca. 15 m überraschend zu liegen...

Charter Pibros  

... mit Stangen und Leitern rückten wir ihr näher, bis sie wieder unter uns war ...

Pibros  

... arg lädiert und verdreckt, aber wiederherstellbar !

Sorry Ingo, jetzt muss ich wohl erst mal in den Keller.

 

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
LH_Logo