800x80
 5. Charter
hintergrund_links

Mein PRIMERA CLOUD HOPPER ist ein ARF-Segler der 2 Meter-Klasse von Braeckmann.

Cloud Hopper

Abmessungen:
                        Spannweite: 1920 mm
                        Länge:          1110 mm
                        Gewicht:       1320 g (8 Zellen)
                                              1440 g (10 Zellen)
                        Antrieb:         Speed 600 -
8,4V mit Getriebe 1:2,8
                                             10 Zellen (Das schafft was !)
                        Steuerung:    Höhe/Seite

Was genau die 10 Zellen und die 13”x9”- er Schraube schaffen könnt ihr im Film sehen !

Cloud HopperCloud Hopper
                  
Original Cloud Hopper                                                    ... auf dem Motorprüfstand

 

Cloud Hopper
  ... und los geht es ...

Inzwischen hat mein Cloud Hopper sich zum “Tree Hopper” gemausert und damit die erste Außenlandung in ca. 10 Meter Höhe hinter sich gebracht. Aufgrund der soliden Bauweise und dem beherzten Einsatz von Ingo konnte er aber noch am selben Tag wieder starten.

Und man redet sich ein: Narben machen attraktiv!

Selbstbau-Kühlung mit Aluröhrechen - Steuerbord: Lufteinlass mit Staurohr - Backbord: Luftauslass.

Cloud HopperCloud Hopper

Flugtag auf eine schweizer Alm

Cloud HopperCloud Hopper

Umbau im Hebst 2011:

Power:                  Akku 8 Zellen NiMH 2000mAh oder 2 S
Motor:                   frisierter Speed 480 (VM2020/27 - No.0010)
Schraube:            6/3" Klappschraube
Abfluggewicht:    1100g

Cloud HopperCloud HopperCloud HopperCloud Hopper

Neuer Zustand:

Fliegt gut und deutlich leichter (- 220 g). Gleitet freier. Steiflüge sind aber extrem langam und von häufigen Strömungsabrissen gekennzeichnet, da man gerne zu steil fliegt ...

Cloud HopperCloud Hopper

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
LH_Logo