800x80
 5. Charter
hintergrund_links

!!! Vorsicht auch hier gilt: Suchtgefahr !!!

Nach dem Abgang meines Primera Cloud Hopper bracuhten wir einen neuen Motorsegler.

Da ich mit der FunCub als Schaumwaffel sehr zufrieden bin, kam durchaus ein Schaumwaffel-Segler in Betracht.

Die Wahl fiel auf den Cularis von Multiplex.

Das verspricht der Hersteller:

• minimale Bruchgefahr durch das robuste ELAPOR®
• Vierklappen-Flügel, für Wölbklappen- sowie Butterfly/Landehilfe-Funktion
• optionaler, großzügig dimensionierter Elektroantriebssatz
• breites Leistungsspektrum, Kunstflug, Thermikflug
• großer Geschwindigkeitsbereich

Cularis

Die Cularis zeichnet sich durch folgende Abmessungen und Daten aus:
                        Spannweite: 2610 mm
                        Länge:          ~1260 mm
                        Gewicht:       ~1,85 kg
                        Antrieb:         Himax C 3522-700 (empfohlener Antriebsatz des Herstellers)
                        Schraube:     Klappluftschraube 12x6
                        Steuerung:    Motor + Höhen- / Seiten- / Querruder + Wölbklappen

Der Bausatz und das Modell gefallen sehr gut. Unbefrideigend ist, dass sich nach dem ersten und zweiten Flug je ein Wölbklappenservo verabschiedet hat.
Dabei haben diese ja nicht so viel zu tun ;-) Hier kommen beim nächsten mal bessere Servos rein!

Blue CentroBlue CentroBlue Centro

Hier ein paar Bilder aus der kurzen Bauphase.

Blue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue CentroBlue Centro

Blue CentroBlue Centro

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
LH_Logo
CularisBlue CentroBlue CentroBlue Centro