Storys vom PAFFI , PAF-Trainer 190 von Peter Adolfs Flugmodelle.

1. die Motor-Story
2. die Absturz-Story
3. die Reparatur-Story
4. die Fahrwerks-Story
5. die Schlepp-Story

6.
die Tank-leer-Zaun-Story
7. Wie es wei
ter geht...

Dann kam der Tag, der kommen musste! Ich fliege mal ganz alleine und vergesse vor dem Start die Ruderfunktionen zu checken. Dann in der Luft merke ich, die Kiste zieht auch ohne mich immer in eine enge Links-Kurve. Also die Nerven bewahren und die Kiste neutral trimmen, doch dann ging's unweigerlich nach oben! So war das Teil für mich nicht "fliegbar". Ein Profi hätte jetzt wohl nur gelacht, aber mir gelang kein kontrolliertes Manöver mehr.
Die Kontrolle gelang mir zunehmend weniger, die Flugfiguren mögen für Dritte toll ausgesehen haben, doch es war nichts Gewolltes dabei. Schließlich kam ich ins Trudeln und ins Trudeln und ins Trudeln und ins Trudeln und ins ...

PibrosPibros PibrosPibros

PAFFI schlug in ein Roggen-Feld ein. Wir (Peter und ich) fanden Ihn erst nach 30 minütiger Suche. Der Motor steckte bis zum Resorohr im Dreck, der Prop war weg. Die Fläche war noch heil. Alles nicht so schlimm, aber dann kam die Ernüchterung, der Rumpf war auf Höhe der Flächen völlig geplatzt, der Motor voll mit Dreck - bloß nicht drehen.
Eine große Reparatur zeichnete sich ab...

Paffi 190

Weiter zur nächsten Story ...

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
nach Lüdingausen