Storys vom PAFFI , PAF-Trainer 190 von Peter Adolfs Flugmodelle.

1. die Motor-Story
2. die Absturz-Story
3. die Reparatur-Story
4. die Fahrwerks-Story
5. die Schlepp-Story

6.
die Tank-leer-Zaun-Story
7. Wie es wei
ter geht...

Doch der Absturz sollte mich nicht entmutigen. Das kann man reparieren, dachte ich schon eine Stunde später. Wie auch immer.
Ich dachte an viele Brettchen, die man "draufpflastert". Aber Ingo wusste es wirklich besser und zeigt mir mit einem Cutter, wo man den Rumpf einfach abtrennen sollte. Da gab es kein Zurück mehr.

Arbeitsteilung
machten wir, indem Ingo sich den Motor (siehe Motor-Story und Motor-Check) vornahm und ich mir den den Flieger.
Das Ganze dauterte dann aber doch wegen meines Sommer-Urlaubs und Teilemangel mehr als 3 Monate :-(

Den Rumpf, der auf Hohe der Traglächen die Backen gemacht hatte, habe ich also gar nicht weiter versucht, zu verstärken, sondern direkt sauber und schräg zur Hochachse abgetrennt. Sodann wurde der gesamte Bug des Rumpfes aus Sperrholz neu aufgebaut, angepasst und geschäftet verleimt (gepoxt). Dabei habe ich den bisherigen Motorsturz direkt mit in den Rumpf integriert, ist halt chicker und später praktisch. Alles noch mit "Folilo" bespannen und schon sah das Ganze besser aus als je zuvor. Und stabil war die Lösung auch, wie früher nie.

PibrosPibrosPibrosPibros

Für das Fahrwerk wurde wieder eine massive Sperrholzplatte von Innen eingesetzt und das GFK-Fahrwerk mit 3 Nylon-Schrauben M5 x 20 und 3 Einschlagmuttern im Sperrholz verschraubt. Das hält dachte ich...

Paffi 190

Weiter zur nächsten Story ...

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
nach Lüdingausen