Storys vom PAFFI , PAF-Trainer 190 von Peter Adolfs Flugmodelle.
1. die Motor-Story
2. die Absturz-Story
3. die Reparatur-Story
4. die Fahrwerks-Story
5. die Schlepp-Story
6. die Tank-leer-Zaun-Story
7. Wie es weiter geht...
Doch
der Absturz sollte mich nicht entmutigen. Das kann man reparieren, dachte
ich schon eine Stunde später. Wie auch immer.
Ich dachte an viele Brettchen, die man "draufpflastert". Aber Ingo
wusste es wirklich besser und zeigt mir mit einem Cutter, wo man den Rumpf
einfach abtrennen sollte. Da gab es kein Zurück mehr.
Arbeitsteilung
machten
wir, indem Ingo sich den Motor (siehe Motor-Story
und Motor-Check) vornahm
und ich mir den den Flieger.
Das Ganze dauterte dann aber doch wegen meines Sommer-Urlaubs und Teilemangel
mehr als 3 Monate :-(
Den Rumpf,
der auf Hohe der Traglächen die Backen gemacht hatte, habe ich also gar
nicht weiter versucht, zu verstärken, sondern direkt sauber und schräg
zur Hochachse abgetrennt. Sodann wurde der gesamte Bug des Rumpfes aus Sperrholz
neu aufgebaut, angepasst und geschäftet verleimt (gepoxt). Dabei habe
ich den bisherigen Motorsturz direkt mit in den Rumpf integriert, ist halt
chicker und später praktisch. Alles noch mit "Folilo" bespannen
und schon sah das Ganze besser aus als je zuvor. Und stabil war die Lösung
auch, wie früher nie.
Für das Fahrwerk wurde wieder eine massive Sperrholzplatte von Innen eingesetzt und das GFK-Fahrwerk mit 3 Nylon-Schrauben M5 x 20 und 3 Einschlagmuttern im Sperrholz verschraubt. Das hält dachte ich...