Storys vom PAFFI , PAF-Trainer 190 von Peter Adolfs Flugmodelle.
1. die Motor-Story
2. die Absturz-Story
3. die Reparatur-Story
4. die Fahrwerks-Story
5. die Schlepp-Story
6. die Tank-leer-Zaun-Story
7. Wie es weiter geht...
Das ich alles
kaputt kriege weiß ich ja inzwischen,aber oft verdränge ich diese
Weißheit.
Bis neulich, als
ich mal wieder meinen PAFFI zerstörte. Und das ging so:
Ich war schon
einge Zeit in der Luft, bis ich erfolgreich ladente (!). Dann habe ich noch
schnell mal einen Schlepp machen sollen. Also die Loh dran gehängt und
hoch damit. Ging auch prima auf ca. 300 m. Ausklinken und runter mit dem Vogel,
denn die Zeit wir knapp. Falsch, war schon knapp. Als ich auf "Hörweite"
bin merke ich schnell der Prop dreht nur vom steilen "Sturzflug"
zwecks Abbau von Höhe. Als ich die Maschnine in die Horizontale bringe,
beilbt erstehen.
"21", "22", was tun? - denk ich, "23", Ausklinken
der Schleppleine, "24", Leute auf der Bahn, "25", also
zum Feld, "26",
an mir vorbei, leider mit dem Wind, der Boden kommt näher, "27",
gut so, "28", warum setzt der nicht auf?, "29", das dauert
aber, "30", warum man auch soviel Schwung haben muss, "31",
Landung, nein der Zaun. Rumps.
Stille.
Was zunächst
lediglich sauber zusammengefaltet aussieht, stellt sich dann aber als gefährlicher
Bruch der Fläche heraus. Nur
der Rumpf ist völlig heil !
Gut nur, dass das Wetter schlechter werden soll ... Abzeiehnd er Folie, und
kleben, kleben , kleben...