Storys vom PAFFI , PAF-Trainer 190 von Peter Adolfs Flugmodelle.

1. die Motor-Story
2. die Absturz-Story
3. die Reparatur-Story
4. die Fahrwerks-Story
5. die Schlepp-Story

6.
die Tank-leer-Zaun-Story
7. Wie es wei
ter geht...

 

Das ich alles kaputt kriege weiß ich ja inzwischen,aber oft verdränge ich diese Weißheit.
Bis neulich, als ich mal wieder meinen PAFFI zerstörte. Und das ging so:

Ich war schon einge Zeit in der Luft, bis ich erfolgreich ladente (!). Dann habe ich noch schnell mal einen Schlepp machen sollen. Also die Loh dran gehängt und hoch damit. Ging auch prima auf ca. 300 m. Ausklinken und runter mit dem Vogel, denn die Zeit wir knapp. Falsch, war schon knapp. Als ich auf "Hörweite" bin merke ich schnell der Prop dreht nur vom steilen "Sturzflug" zwecks Abbau von Höhe. Als ich die Maschnine in die Horizontale bringe, beilbt erstehen.
"21", "22", was tun? - denk ich, "23", Ausklinken der Schleppleine, "24", Leute auf der Bahn, "25", also zum Feld, "26",
an mir vorbei, leider mit dem Wind, der Boden kommt näher, "27", gut so, "28", warum setzt der nicht auf?, "29", das dauert aber, "30", warum man auch soviel Schwung haben muss, "31", Landung, nein der Zaun. Rumps.

Stille.

Was zunächst lediglich sauber zusammengefaltet aussieht, stellt sich dann aber als gefährlicher Bruch der Fläche heraus. Nur der Rumpf ist völlig heil !
Gut nur, dass das Wetter schlechter werden soll ... Abzeiehnd er Folie, und kleben, kleben , kleben...

Pibros
PibrosPibrosPibrosPibros

 

Paffi 190

Weiter zur nächsten Story ...

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
nach Lüdingausen