Storys vom PAFFI , PAF-Trainer 190 von Peter Adolfs Flugmodelle.

1. die Motor-Story
2. die Absturz-Story
3. die Reparatur-Story
4. die Fahrwerks-Story
5. die Schlepp-Story

6.
die Tank-leer-Zaun-Story
7. Wie es wei
ter geht...

Schleppen bei 15 ccm in einem Super Tigre 91 mit Resorohr ist nicht das Thema - weiß ich inzwischen.
Aber am Anfang wollte ich es nicht glauben, das das geht.

Die Schleppkupplung kam dann bei der 1. großen Reparatur in das Modell. Platz dafür ist genug, auch wenn man die Anlenkung nachträglich nur mühevoll in den Rumpf integriert.

Mein erster Schlepp kam dann sehr plötzlich, es sollte eine Schwalbe sein. Beim Einkuppeln zittereten mir die Finger. Und ein anziehendes Gewitter machte mich noch nervöser. Besser alles lassen für heute? - Nein, da musste ich durch.
Mit guter Anleitung, ständigen Kommentaren von Ingo und - ehrlich gesagt - zeimlichem Wagemut, gelang es mir dann die Schwalbe auf ca. 200 m zu bringen. Dann nur noch runter landen, es regnete schon, alles ins Auto rein und der erste Donner.

Die Blätter fliegen durch die Luft, das Geweitter war da aber ich hatte erstmals geschleppt !!!

Inzwischen auch mehrmals die Lo100 von Ingo und bald noch mehr...

PibrosPibrosPibrosPibros

Ein Kofferraum voller Flieger genug zum Schleppen... Jetzt stehen die Leutchen Schlange. Das schafft Arbeitsplätze !?!

Paffi 190

Weiter zur nächsten Story ...

 

 Luedinghausen
 Hovering Foam
Modellbau Luftaufnahmen
 Flieger
 Boote
Filme / Movies
 Flugplatz
nach Lüdingausen